Über uns

Meer_Seidenglanz2247 Kopie

Herzlich Willkommen bei 2Rad Meer – Dein Fahrrad-Profi in Georgsmarienhütte! 

2Rad Meer: Seit nun schon 15 Jahren stehen wir Euch als zuverlässiger Partner rund um das Thema Fahrräder zur Seite. 

Die Geschichte reicht jedoch deutlich länger zurück. Mit der Gründung einer Schmiede für Landmaschinen im Jahr 1915 wurde der Grundstein für eine langjährige Unternehmensgeschichte gelegt. Ausgebaut wurde das Familienunternehmen daraufhin zunächst im Jahr 1950 mit dem Handel von NSU Motorrädern und Fahrrädern. Weitere 15 Jahre später begann schließlich um 1960 herum der Handel mit Automobilen des Herstellers NSU, gefolgt von Volkswagen im Jahr 1975

Mit der langjährigen Expertise im Bereich Kfz entschlossen wir uns schließlich 2005 mit dem Kfz-Meisterbetrieb Meer, stolzer Markenpartner von autoPRO zu werden. 

Ein Jahr später folgte schließlich die Eröffnung von 2Rad Meer. Als gelernter Zweiradmechaniker wagte Lars Meer, Sohn von Herbert Meer (autoPro H&L Meer OHG), im Jahr 2006 den Schritt in die Selbstständigkeit. 

Alles begann mit einer kleinen Ausstellung von gerade einmal drei Fahrrädern im Schaufenster des elterlichen Kfz-Betriebs. Mit kompetenter Beratung und Service sowie einem stetig wachsendem Sortiment von Fahrrädern und Zubehör etablierte sich das Fahrradgeschäft in nun schon 15-jähriger Unternehmensgeschichte zu einem verlässlichen Partner für all Deine Fragen rund um klassische Fahrräder und E-Bikes

In der 2013 neu erbauten Ausstellungshalle mit angrenzender Service-Werkstatt in widmen wir uns all Deinen Fragen zu Fahrrädern und E-Bikes und stehen gerne beratend in unserem Showroom zur Seite. 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch bei 2Rad Meer in Georgsmarienhütte!